vlnr oben Tanja Petry-Berg, VGV Emmelshausen e.V., Lucia Stahl, Kompetenzstelle Leitung, Lydia Sody, Pflegedienstleitung, Andreas Schmidt, ECV, unten Christel Schmidt, ECV und Melanie Müller, stellv. Pflegedienstleitung

Am ersten Adventswochenende verwandelte sich Emmelshausen in einen zauber­haf­ten Ort voller Weihnachtsstimmung, als der allseits beliebte Christkindlmarkt seine Tore öffnete. Ein besonderes Highlight des Events war das traditionelle Gewinnspiel “Knack die Nuss”, bei dem Besucher die Chance hatten, präparierte Walnüsse zu kna­cken und attraktive Preise zu gewinnen. Für das präparieren der Nüsse war auch dieses Jahr Christel und Andreas Schmidt vom ECV zuständig. Hierfür nochmals ein ganz großes Dankeschön!

In diesem Jahr ging der Erlös des “Knack die Nuss”-Gewinnspiels zur Hälfte an die Caritas Sozialstation Emmelshausen. Mit dem gesammelten Geld konnten Familien und Allein­stehende in der Region mit Lebensmitteln und Geschenken für die festliche Jahres­zeit unterstützt werden. Die Übergabe fand statt, und wir hoffen, dass die beschenk­ten Familien eine Freude mit den Geschenken hatten.

Die andere Hälfte des Erlöses wurde den Kindergärten in Emmelshausen zugewie­sen, um die frühkindliche Bildung und Entwicklung vor Ort zu fördern. Diese Unter­stützung trägt dazu bei, den Kleinsten unserer Gemeinschaft eine optimale Startbasis zu bieten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gewerbetreibenden in Emmelshausen und Umgebung, die durch ihre großzügigen Spenden und Preise zum Gelingen des Ge­winnspiels beigetragen haben. Besonders möchten wir uns bei der Sparkasse Rhein-Hunsrück bedanken, die mit zwei Hauptgewinnen in Form von Emmelshausen Gut­scheinen im Wert von jeweils 200 Euro einen bedeu­tenden Beitrag geleistet hat.

Der Christkindlmarkt und das “Knack die Nuss”-Gewinnspiel haben einmal mehr ge­zeigt, wie die Gemeinschaft in Emmelshausen zusammenkommt, um Gutes zu tun und die festliche Atmosphäre zu genießen.

Wir freuen uns bereits auf den Christkindlmarkt im nächsten Jahr und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung.