Zum ersten Mal hat die Region Emmelshausen mit über 20 Gewerbetreibenden an der Aktion „Heimat shoppen“ am 08. und 09. September 2018 teilgenommen, die die Industrie- und Handelskammer ins Leben gerufen hat. Es soll damit auf das heimische Angebot aufmerksam gemacht und so ein Beitrag dazu geleistet werden, die Kunden zu motivieren, mehr in „ihrer“ Heimat einzukaufen und nicht in den auswärtigen Einkaufszentren oder im Internet. Der Auftakt ist gut gelaufen, das Gewinnspiel wurde sehr genutzt um auszudrücken was ein Heimat-Shopper ausmacht.

Hier einige Kundenstimmen:

Ich bin ein Heimat-Shopper weil….

… ich regionale Händler unterstützen möchte! Kurze Wege, regionale Produkte!

… ich mich hier wohlfühle. Es ist umweltbewusster und es lebe der Einzelhandel auf dem Lande!

… ich die Vielfalt in der Region erhalten will!

… schneller, netter, unterhaltsamer, praktischer, freundlicher… und trotzdem bestens versorgt!